Mit diesem letzten Morgenimpuls haben wir die Kinder nach Hause geschickt und hoffen, dass sie viel erzählen und noch viel mehr von diesen wunderschönen 10 Tagen zehren…
Es war einmal ein Ellilager, das sich im schönen Hofgeismar ansiedelte. Rapunzelli wollte ihren 18.Geburstag feiern und so viele Gäste wie möglich einladen. Viele kamen angereist und alle Butler von Rapunzelli empfingen sie für ihre Geburtstagsparty. Doch es sollte sich später herausstellen, dass ihre beste Freundin Rotkäppchen vom Ali Basti entführt wurde und für die Freilassung Lösegold in Höhe von 1000 Talern verlangte. In Angst und Schrecken versetzt, bat Rapunzelli ihre Gäste bei der Beschaffung des Betrags zu helfen, da ihr eigenes Vermögen nicht ausreiche. Eine Feier ohne die beste Freundin war für sie unvorstellbar. Von Mitleid berührt versprachen die Gäste ihr bei der Beschaffung der Ablösesumme zu helfen und machten sich sofort auf den Weg zu den Märchenfiguren und baten sie um Unterstützung.
Es wurde gelacht, geweint, gerannt, geschwitzt, gefiebert. Jeder Gast half mit und war in den verschiedenen Missionen unverzichtbar, in denen viele Sachen erforscht oder gesucht wurden. Am allgemeinen Badetag begaben sich alle Gäste in die königliche Therme, um sich schon einmal für den Geburtstag am Freitag zu säubern. Auch die abendlichen Räuber von Ali Basti, die versuchten, das schon erworben Lösegold zu stehlen, wurden in die Flucht geschlagen.
Bei der abendlichen Begehung des Schlossgeländes wurden die Gäste von vielen Schlossgespenstern erschreckt, aber auch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Und so schafften sie es schließlich die vollen 1000 Taler zusammen zu sammeln. Bei der Übergabe aber schnappte Kommisar gestiefelte Kater zu und konnte Ali Basti verhaften. Somit hatten sie nicht nur Rotkäppchen wieder, sondern auch noch die 1000 Taler. Rapunzellis 18.Geburtstag wurde ein rauschendes Fest und alle Gäste tanzten bis ihnen die Füße weh taten und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute.
So ging ein märchenhaftes Ellilager zu Ende.
Liebe Ellis
Rapunzelli hat uns noch gebeten euch folgendes zu übermitteln.
„Ich danke euch von Herzen, dass ihr mir geholfen habt, ihr seid zu mir gekommen als meine Gäste und habt bestimmt nicht geahnt, welche schwierige Situation uns erwartet. Ich bin so stolz und dankbar, dass ihr mich unterstützt habt, dass ihr, als meine Gäste, nicht nur dieses wunderschöne Schloss bewohnt habt, sondern es mit leben gefüllt und mich in allen Belangen unterstützt habt. Ich hoffe es hat euch trotzdem ein wenig gefallen und ihr seht euch im nächsten Jahr wieder. Es war mir eine Ehre euch als Gäste gehabt zu haben. So tolle Menschen hat man gerne um sich.
Viele von euch sind bestimmt geschafft von den Ereignissen, viele von euch freuen sich bestimmt, heute Abend wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Andere sind bestimmt traurig die neu gewonnen Freunde nicht mehr jeden Tag zu sehen, dennoch verspreche ich euch, dass alles war ihr hier erlebt habt mit euch nach Hause geht. Tragt es in euren Herzen, erzählt es zu Hause und lasst es noch lange in den Köpfen weiterleben.
Ihr seht euch bestimmt alle im nächsten Ellilager wieder und bis dahin wünsche ich euch eine märchenhafte Zeit daheim
Hochachtungsvoll eure Rapunzelli“
Frosch geküsst
Gold gesponnen
Drache besiegt
Schuhe zertanzt
Königreich erobert
Schatz gefunden
Ende gut Alles gut