Ellilager

2017

Das ELLILAGER 2018 ist nun endgültig Geschichte

Das Nachtreffen hat uns allen viel Spaß gemacht..

Wer noch ein ELABLA haben möchte schaut am besten bei Sebastian Nerlich, im Pfarrbüro oder in der Kirche vorbei.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr …

Es geht vom 5. Juli – 13. Juli 2019 nach Langendammsmoor

 

Nächstes Ellilager 2019

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Tage

Kinder

Gruppenleiter

Welcher Tag ist heute?

!!!ELLIDAY!!! Ja, heute Vormittag feierten wir uns mal selber! Haben wir uns auch verdient. Jeder einzelne von uns Lagerleitung, Gruppenleiter, Küche und am wichtigsten die Kinder. Nach Monaten der Vorbereitung, 10-15 Zoom-Meetings mit Sebastian, dem Kirchenvorstand,...

Tag der Arbeit in den Ferien?

Ja, auch das gibt es bei uns. Bei strahlendem Sonnenschein gab es gestern vormittag zunächst eine 1.Mai-Tour inkl. Bollerwagenziehen, Schubkarrenrennen und Maibaumbasteln. Nach köstlichstem Mittagessen fand ein großer Zeitsprung statt und es wurde Halloween. Die...

Im Ellilager läuft die Zeit manchmal anders…

Erst Karneval, dann Ostern und danach Valentinstag? Da klingt doch was faul! Naja, wenn das Wetter droht nicht mitzuspielen, nehmen wir uns ein paar künstlerische Freiheiten... Beginnen wir mal am Anfang nach erfolgreichem Gruppenwechsel und Bezug der Zelte ging es...

Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein

Oh man was für ein Nachmittag...gestern haben wir Oktoberfest gefeiert. Die Kinder haben verschiedene Stände bespielt, an denen sie Bierkrug weitschieben, Nagel in Holz hämmern, auf eine Torwand schießen mussten und vieles mehr... Die Gruppenleiter waren alle in...

Hüpft ein Postfrosch durch den Wald…

Heute gab es zum Mittagessen lecker, lecker Tortellini mit Käse- oder Tomatensoße. Die Kinder schlugen sich ordentlich den Bauch voll. Zum Nachtisch servierte die Küche noch leckeren Milchreis mit Zimt und Zucker oder roter Grütze (man konnte auch beides nehmen, was...

Wir starten in ein neues Jahr

Hallöchen Wir haben wundervolles Wetter (noch)... Nachdem wir gestern Schultüten gebastelt haben und die Kinder sich in ihren neuen "Klassen" für ein Foto zusammengestellt haben, wurde es spannend in der Feuerrunde.. neben Liedern wie "auf der Mauer, auf der Lauer"...

Tri-Tra -Trullala… Endlich sind die Kinder da

ENDLICH geht es los... Nach einem fabelhaften Aufbau und einer sehr sehr lustigen Feuerrunde am Abend, haben wir uns nach einem anstrengenden Tag in unsere Zelte verkrochen. Um kurz nach 8 Uhr bekamen wir die Nachricht, dass der Bus aus Osnabrück auf dem Weg ist......

Lasst uns froh und munter sein….ElliLager 2021 gestartet

Halli Hallo aus Blomberg Das Wetter ist super, nicht zu kalt nicht zu heiß, Die Zelte stehen… die erste Bratwurst ist schon verdrückt … wir genieße noch die Ruhe vor dem Sturm… Morgen geht es endlich wieder los… ein neues Elli-Abenteuer… Wir freuen uns auf die Kinder...

Wenn der Kiosk zweimal öffnet

Ein neues Hallo aus Loxstedt Der gestriege Tag fing erstmal mit ausschlafen an (das hatten wir auch bitter nötig, denn in der Nacht mussten wir mal wieder unser Banner verteidigen - und haben es auch geschafft). Von 9 - 13 Uhr gab es von Brötchen bis Chicken Nuggets...

Detektiv sein ist nicht immer nur anstrenged

AUSBILDUNG abgeschlossen… zweiter Dieb gefunden. Die Elli-Detektive haben den Platz fest im Griff. Nach den ersten Spielen, die geholfen haben die Fähigkeiten eines Detektives zu erwerben, haben die Kinder ihren ersten Fall gelöst und den Frikadellen Dieb Philipp L....