Ellilager

2017

Das ELLILAGER 2018 ist nun endgültig Geschichte

Das Nachtreffen hat uns allen viel Spaß gemacht..

Wer noch ein ELABLA haben möchte schaut am besten bei Sebastian Nerlich, im Pfarrbüro oder in der Kirche vorbei.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr …

Es geht vom 5. Juli – 13. Juli 2019 nach Langendammsmoor

 

Nächstes Ellilager 2019

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Tage

Kinder

Gruppenleiter

Wenn der Kiosk zweimal öffnet

Ein neues Hallo aus Loxstedt Der gestriege Tag fing erstmal mit ausschlafen an (das hatten wir auch bitter nötig, denn in der Nacht mussten wir mal wieder unser Banner verteidigen - und haben es auch geschafft). Von 9 - 13 Uhr gab es von Brötchen bis Chicken Nuggets...

Detektiv sein ist nicht immer nur anstrenged

AUSBILDUNG abgeschlossen… zweiter Dieb gefunden. Die Elli-Detektive haben den Platz fest im Griff. Nach den ersten Spielen, die geholfen haben die Fähigkeiten eines Detektives zu erwerben, haben die Kinder ihren ersten Fall gelöst und den Frikadellen Dieb Philipp L....

Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein

Samstag 6.7.2019   -  18:20Uhr Ein neuer Tag im Ellilager und er beginnt lecker mit REGEN, also Frühstücken wir im Hunderter und im Carport. Es gibt leckere Brötchen mit allem belegt was man sich nur vorstellen kann. Dazu kalter und warmer Kakao von der Kakaobar. Die...

LUSCHEN wird bei uns groß geschrieben…

Seit 13.30Uhr sind wir nicht mehr alleine auf dem Zeltplatz. Nachdem der 2. Bus sich überlegt hatte, noch mal eine Ehrenrunde zu drehen, kam er auch mit ein wenig Verspätung am Zeltplatz an. Die Kinder wurden auf dem wunderschönen Bauernhof...

Zeltlagernachtreffen Oktober 2018

Mit unserem Zeltlagernachtreffen haben wir nun das diesjahrige Lager endgültig abgeschlossen. Wir konnten bei Videos und einer allerletzten Feuerrunde in Erinnerungen schwelgen und haben alle noch mal viel zu lachen gehabt... Die Gruppenleiter haben bei einer letzten...

Und bis wir uns wiedersehen….

Das Zeltlager ist vorbei, wir sind mit allen Sachen wieder in Osnabrück und haben alles im Keller verstaut. Letzte Woche haben wir uns dann noch mal getroffen um die Planen wie im letzten Jahr zu reinigen... es war wieder viel Arbeit aber es hat auch Spaß gemacht......

Einmal Stadtluft schnuppern

05.07.2018  13:15Uhr Es war Capture the Flag time... Wir hatten wie immer Sonne, keine Wolke am Himmel und auch Schatten muss man suchen. Trotzdem zog es uns auf die Spielwiese wo wir Capture the Flag spielte, aber das rennen und die Sonnen waren wohl keine gute...

Save the Wühlmäuse

  Mittwoch 04.07.2018 Ein neuer Tag startete mit Sonnenschein, dieses Jahr kennen wir es nicht anders. Nach einem ausgiebigen Frühstück zogen sich alle Kinder "Waldfest" an und starteten in das Vormittagsspiel. Käpt´n Blaubär war gestrandet und brauchte nun die...

die Reise ins Fischerdorf

Montag 03-07-2018  01:06Uhr 26 Grad und es wird noch heißer Der Morgen begann für uns Ellis relativ entspannt: Die gescheiterten Überfäller hingegen kamen beim Laurenzia-Tanzen ordentlich ins Schwitzen. Für die grandiose Verteidigung des Banners gestern Nacht wurden...

Sonntag – Sonne – Zeltlager

Sonntag 01.07.  22:30Uhr Und wieder kitzelten uns die Sonnenstrahlen aus den Kajüten. Käpt´n Blaubär hat an diesem Tag eine Modenshow verrichtet, an dem seine gesamte Crew teilnahm und sich gegeneinander maß. In den top Kategorien "Outfit" und "Performance" war den...