Mittwoch 04.07.2018

Ein neuer Tag startete mit Sonnenschein, dieses Jahr kennen wir es nicht anders. Nach einem ausgiebigen Frühstück zogen sich alle Kinder „Waldfest“ an und starteten in das Vormittagsspiel. Käpt´n Blaubär war gestrandet und brauchte nun die Hilfe der Kinder um eine kleine Hütte für die Nacht zu bauen.
Die Kinder gaben sich in kleinen Gruppen viel Mühe die schönste Hütte zu bauen mit Allem was sie im Wald finden konnten.

Nach einem leckeren Mittagessen ( Nudeln mit Bollo und Salat) packten wir unsere sieben Sachen und machten uns 5 km auf den Weg zum Schwimmbad. Auf der großen Liegewiese machten es sich alle bequem und kühlten sich in den Fluten des Freibads ab. Der Kiosk wurde geplündert ( irgendwann waren keine 5 Euroscheine in der Kasse). Alle Kinder wurden mal wieder richtig sauber und weil sie soooo lange gelaufen waren durften sie den Shuttle-Service in Anspruch nehmen.

Da wir Bergfest hatten, machten sich alle Gruleis einen schönen Abend unter sich und die ältesten Zelte durften die Feuerrunde gestalten und durchführen.
Es wurde lauthals gesungen (sogar lauter als sonst)…

Mit einem tollen Überfall ( inclusive Feuershow und lautem Geschreie der Überfäller) ging der Tag zu Ende…

Ahoi aus Augustdorf… die Elli