Samstag 6.7.2019   –  18:20Uhr

Ein neuer Tag im Ellilager und er beginnt lecker mit REGEN, also Frühstücken wir im Hunderter und im Carport. Es gibt leckere Brötchen mit allem belegt was man sich nur vorstellen kann.
Dazu kalter und warmer Kakao von der Kakaobar. Die Stimmung ist aber gut und wir können fröhlich in den Tag starten.

Am Vormittag wurden dann Detektivworkshops durchgeführt. Die Kinder konnten Detektivausweise basteln, Geheimschriften lernen, mit Detektivverkleidung Fotos machen, und Jutebeutel wurden bemalt.

Zum Mittagessen gab es Reis, Gyros mit Tzatze…mhhhh dazu Krautsalat und zum Nachtisch EIS…

Nachdem der Regen am Nachmittag aufgehört hatte, konnten wir wieder draußen Toben und Spielen. Beim Nachmittagsspiel mussten die Kinder sich durch Stationen arbeiten um Hinweise zum Täter zu bekommen. Manch ein Gruppenleiter hat dabei die Kinder auch aufs Glatteis geführt und hatte gar keinen Hinweis zu geben und die Kinder zogen sauer weiter. Aber am Ende wurde der Gauner enttarnt und konnte endlich verhaftet werden.

 

Zum Abend hoffen wir auf eine ruhige Nacht (vllt bekommen wir ja auch noch Besuch) und das der Regen weiter zieht und wir ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.

Liebe Grüße aus Langendammsmoor