Ein neues Hallo aus Loxstedt
Der gestriege Tag fing erstmal mit ausschlafen an (das hatten wir auch bitter nötig, denn in der Nacht mussten wir mal wieder unser Banner verteidigen – und haben es auch geschafft). Von 9 – 13 Uhr gab es von Brötchen bis Chicken Nuggets alles was das Herz begehrte. Die Kinder freuten sich über Müsli und frisches Obst, sie durften ihre Streusel- und Nutellabrötchen selber machen und auch unsere Kakaobar hatte geschlossen und so war alles zur selbstbedienung ausgestellt.

Zur Mittagszeit hieß es dann dieses Lager zum ersten und einzigen Mal  – ZELTAPELL!!! Die Kids mussten aufräumen und alles im Zelt sauber machen, damit die Tiere des Waldes sich nicht immer in die Zelte verirrten. Es wurde alles ausgeräumt um einmal das Zelt durchzufegen um dann alles wieder richtig ordentlich einzuräumen. Es gab eine Punkteskala von 1-10 die bei den Kindern mit Zittern erwartet wurde.

Am Nachmittag waren alle Gruleis eifrig dabei sich in alle möglichen Detektive und Spurensucher zu verwandeln um die Kinder beim Fantasiespiel zu beeindrucken. Gegenstände wurden von A nach B gebracht und am Ende musste herausgefunden werden, wer die Bösewichte waren.

Nach dem Abendessen versammelten sich alle Kinder im Carport und lauschten gebannt der Stimme von Clara die die Punkte für den Zeltapell vorlas. Nur 2 Zelte schafften es, die volle Punktzahl zu erreichen. und das Zelt von Wolfgang ( in dem nur eine Isomatte, ein Schlafsack und eine leere Wasserkiste stand) bekam 12 Punkte!!!

Danach war die allseits beliebte Gruppenleitertaufe. Alle Co – Gruppenleiter mussten vortreten und wurden zu Gruppenleitern getauft,  und da uns Wasser zu langweilig war, gab es erstmal eine leckere Nutella-Maske und ein Gemisch aus Wackelpudding, Glitzer und Röstzwiebeln, Mhhhh es roch sehr stark nach ….( kann sich ja jeder selbst denken). Dann war Philipp drann, der als Lagerleiter getauft wurde. Mit Quark und Nutella und einer Ladung wasser über dem Kopf gehört nun auch er fest zu unserer Lagerleitung.

Die Küche erwartete nichts und war umso überraschter als sie plötzlich nach vorne gerufen wurden. Anna-Lena ( auch liebevoll Uschi genannt), Alicja und Alexandra waren an der Reihe und mussten sich nach der Nutellabehandlung noch einer Honigdusche und einer Quarkmaske unterziehen. Mhhhhhhh zu guter letzt durften alle neu getauften noch ihre Taufpaten fest drücken und so waren es nicht 15 dreckige Menschen sondern direkt 30!!! Gut das wir eine Waschmaschine im Haus haben…

Zu guter letzt gab es noch eine schöne Stimmungsvolle Feuerrunde, bevor der Platzregen einsetzte. Es goss wie aus Kübeln, das ein oder andere Zelt gab ein wenig nach, aber die Gruleis waren auf Zack und schmissen direkt Planen drüber, so dass die Kinder in Ruhe und trocken schlafen konnten. Der Platz aber füllte sich immer mehr mit Wasser, so dass wir gestern Nacht das Gefühl hatten wir Zelten AUF der Mecklenburgischen Seenplatte.

Heute morgen aber war alles wieder trocken und wir konnten mit vereinzelten Sonnenstrahlen draußen Frühstücken..

Außerdem haben wir endlich herrausgefunden wer unser Bauernhofbanner geklauft hat…

Auf einen letzten schönen Tag mit den Kindern und mit vielen lieben Grüßen in die Heimat….

Nur Noch eine Nacht, dann machen wir wieder Osnabrück unsicher.