Hallöchen

Wir haben wundervolles Wetter (noch)… Nachdem wir gestern Schultüten gebastelt haben und die Kinder sich in ihren neuen „Klassen“ für ein Foto zusammengestellt haben, wurde es spannend in der Feuerrunde.. neben Liedern wie „auf der Mauer, auf der Lauer“ und „Madagaskar“ wurden auch Krabbencatchen und Hula-Hoop-Reifenkette gespielt…
Und dann wurde ein neues Jahr eingeleitet… wir feierten Silvester mit Feuerwerk und Wunderkerzen…    Zum Abschluss fassten wir uns alle an den Händen bildeten einen großen Kreis um das Lagerfeuer und sagen “ Gute Nacht Kameraden.
Dann war ZPPMUAIB angesagt (ZähnePutzenPipiMachenUndAbInsBett)…

Am Samstag morgen wurden wir mit lustigen Karnevalsliedern geweckt. Alle Gruppenleiter krochen verkleidet aus ihren Zelten und sprangen als Biene, Hippi, Hase, Panzerknacker, Känguru, Prinzessin und vieles mehr beim Frühsport über den Zeltplatz.
Zum Frühstück gabe es wie immer leckere Streuselbrötchen und die Kakaobar wurde zum ersten mal in diesem Jahr geöffnet.

Jetzt laufen die Kinder durchs Casino und können mal richtig nach herzenslust zocken…Neben Hütchenspieler und heißem Draht, gab es auch Roulette und Würfelspiele, Halli Galli, Röhrenwerfen, Schnick Schnack Schnuck und vieles mehr….

Wir haben sehr viel Spaß, die Kinder sind gut drauf und die Sonne scheint vom Himmel…herrlich!!!!

Viele Grüße aus Blomberg