Oh man was für ein Nachmittag…gestern haben wir Oktoberfest gefeiert. Die Kinder haben verschiedene Stände bespielt, an denen sie Bierkrug weitschieben, Nagel in Holz hämmern, auf eine Torwand schießen mussten und vieles mehr…
Die Gruppenleiter waren alle in Tracht gekleidet und es kam richtig gute Stimmung au… zum Abendbrot gab es Brezeln und Schnitzel am Spieß…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Feuerrunde war mal wieder was ganz besonderes nach vielem Singen und Spielen wurde das Spektakel je unterbrochen… jetzt war es Zeit für die Gruppenleitertaufe.

Unsere 8 CoGruppenleiter wurden mit einer Taufe aus vielen gemischten Leckereien aus der Küche zu Gruppenleitern. Wir verabschiedeten unseren Jan aus der Küche, weil er schon wieder am nächsten Tag arbeiten musste. Es wurde eine trockene Nacht, in der die Gruppenleiter sich noch in der Glut des Feuers leckere Calzone backen konnten.

Am nächsten Tag ging es morgens los mit Halloween… die Kinder holten ihre schwarzen T-Shirts raus und konnten diese gruselig gestalten, jeder bekam auch eine Maske für die Augen, die wundervoll gestaltet wurden… Nach dem Mittagessen (es gab SpagBolo) zogen die Kinder von Grulei zu Grulei um verschiedene Aufgaben zu erledigen und zur Belohnung bekamen sie „Süßes oder Saures“.

Am Nachmittag mussten wir unser Laufspiel ausfallen lassen, da es kurz zuvor mal wieder stark geregnet hatte. Aber alternativ spielten wie „Schlag den Grulei“. Die Kinder traten alleine oder in kleinen Teams in 10 Spielen gegen die Gruleis an und gewannen das ganze Spektakel mit 37 zu 18 Punkten. Ein letzter Abend, eine letzte Feuerrunde und ein letztes Wecken mit lauter Musik steht uns noch bevor…

Es war ein tolles Lager, mit tollen Kindern und super aktiven Gruppenleitern. Wir sind bereit, das Lager morgen mittag an die 2. Gruppe zu übergeben…Noch einmal Schlafen… dann ist Weihnachten…

Ahoi und liebe Grüße…