Erst Karneval, dann Ostern und danach Valentinstag? Da klingt doch was faul!

Naja, wenn das Wetter droht nicht mitzuspielen, nehmen wir uns ein paar künstlerische Freiheiten…

Beginnen wir mal am Anfang nach erfolgreichem Gruppenwechsel und Bezug der Zelte ging es los mit dem Programm: Schlag den GruLei. Da die meisten der älteren Kinder schonmal mitgefahren sind, ließen wir sofort alte Rivalitäten aufflammen. Die Gruppenleiter haben das Halbtagsmotto (Karneval) auch absolut ernst genommen und haben sich bei einer vernichtenden Niederlage (44:61) absolut zum Clown gemacht.

Da Karneval bereits im Vorjahr am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt, lässt sich das noch begründen. Aber wie gerät nun Ostern vor den Valentinstag? Wie gesagt, das Wetter drohte einmal mehr nicht mitzuspielen. Für den Nachmittag war ein Osterpostenlauf inklusive Ostereisuche angesetzt, allerdings kündigte sich auch Regen an. So beschlossen wir kurzerhand den Kalender in die eigene Hand zu nehmen.

Zum Glück blieb es bei einem kleinen Schauer beim Mittagsessen, so konnten wir auch nachmittags die Fotolovestorys zum Valentinstag bei schönstem Sonnenschein aufnehmen.