Schon seit Wochen ist Elli-Island geplagt von Trockenheit und Dürre. Um unser Dorf in Sicherheit zu wahren, mussten wir die Flamme der Natur ersticken und verzauberten die letzte Nacht mit funkelnden Wärmeschutzleuchten.

Im frischen Morgengrauen strecken die ersten Ellis ihre Köpfe aus den Dorfhütten und starten munter in ein wahres Insel-Abenteuer. Die Suche nach Sprit für eine Weiterreise ist vergeblich und so nehmen wir die Ellis vorerst bei uns im Dorf auf. Um die Inselbewohner besser kennenzulernen, entziffern die Gestrandeten unzählige Briefe um sich unseren Stammbaum beim verrückten Tante-Onkel-Spiel zu erschließen. Nachdem sie die Aufgabe gemeistert haben, gab es eine kräftige Stärkung.

Außerdem hatten wir heute ein Geburtstagskind… unser LALEI Philipp ist 18 geworden, wir wünschen ihm alles Liebe zum Geburtstag und toi toi toi für die anstehende Fahrprüfung. HAPPY BIRTHDAY

Auch der Insel-Kiosk und die Juice-Bar haben heute für die Kids geöffnet. Das viele Schlickern und schlemmen wird sich lohnen, denn am Nachmittag ist neben Kreativität und Geschicklichkeit auch Kraft gefragt. Die neuen Inselbewohner werden eigene Hütten brauchen, um die Zeit bis zur Rettung gut überstehen zu können….

Ade, Adios, Adieu,