Gestern Nacht war es soweit. Wir bekamen das erste Mal Besuch von fremden Gestalten.
Eine Horde Überfäller versuchte unser Banner zu klauen. Die aufmerksamen Kinder schafften es aber das Banner erfolgreich zu verteidigen. Die Überfäller wurden traditionell zu Boden gebracht und mit Fingerfarbe eingeschmiert (übrigens die beste Hautpflege-Creme).
Nach den aufregenden Ereignis gingen die Kinder erschöpft ins Bett.
Am heutigen Morgen konnte man sich dann die Überfäller bei Tageslicht anschauen. Diese wurden beim Frühsport auch gleich für Ihre Niederlage „bestraft“ – 5 Tage Laurenzia. Außerdem hatte unsere liebe Gruppenleiterin Karo Geburtstag und wurde von den starken Gruppenleitern hochleben gelassen.
Die Kakao Bar war diesen morgen nicht so gut besucht. Brötchen mussten aber nachgeschmiert werden. Bei „Pizzeria Mamma Mia“ neu im Sortiment: Brötchen mit Butter und Frischkäse.
Fürs Vormittagsprogramm wurden dann Badeklamotten angezogen. Es stand das „Wasser Jump´n Run“ Spiel an.
Team Mario und Luigi versuchten den Parcour zu bewältigen und genügend Fahnen einzusammeln. Anschließend gab es eine kleine Wasserschlacht.
Zum Mittag gab es Schnipsel mit Kartoffelpü, Ärbsen und Möan. Lecka, Lecka.
Der Nachmittag wurde ein bisschen ruhiger angegangen. Wir spielten Mario Party.
Das große Gewitter ist an uns vorbei gezogen und hat nur einen kräftigen Wind hinterlassen. So konnten wir noch eine schöne Feuerrunde genießen.
Tschau Bella Frikadella.