Montag ist ein schöner Tag, denn alles ist wieder normal. So zumindest hieß es aus vielen Mündern der Kinder. Nachdem wir wie immer vom Radio geweckt wurden und lecker gefrühstückt haben, machten wir uns auf die Suche nach dem Verdächtigen, der den Fackelklau in Auftrag gegeben hat. So wurden in kleinen Gruppen alle Sportler befragt wer denn der Verräter ist.
Von Verena Volley über Rolf Ruderich bis hin zu Willy Weitwurf wurden alle befragt und Zeugen gesucht. Am Ende kam herraus, dass Flitzi Flinkfuß den Auftrag erteilt hat und wurde von der Kommisarin abgeführt. Aber auch so hatten wir unsere Flamme nicht zurück
Also schickten wir unsere Ältesten los die Flamme zu suchen. Sie begaben sich auf ein Robinsonabenteuer und mussten irgendwo in der Wildnis campen.
Auf dem Platz blieben die jüngeren Kinder zurück und sollten sich beim „goldenen Diskus schmuggeln“ beweisen. Leider mussten wir auf Grund des Regens dieses Spiel absagen und haben stattdessen noch einmal unsere Bastelsache rausgeholt.
Zum Abendbrot gab es lecker Bratwurst und Salate aber da der Regen uns noch mal überraschte musste die Lagerrunde im Hunderterzelt stattfinden.
Gute Nacht Kameraden konnten wir aber am Feuer singen.