Die erste Feuerrunde ist Geschichte,
das erste Frühstück auch…
nach dem alltäglichen Frühsport gab es wie immer den Klassiker – Schreuselbrötchen.
Reichlich gestärkt startete nach einem Morgenimpuls auch direkt das erste Spiel des Tages. Die Kinder lernten heute das Pilzkönigreich kennen. Um gegen Bowser und seine Armee gewappnet zu sein, wurde zunächst ein Trainingslevel absolviert – das sogenannte „Chaos-Spiel“.
Hier konnten sich die Zeltteams durch Würfeln einen Vorsprung auf dem Spielbrett erarbeiten. Zu jedem Feld gehörte ein Gruppenleiter mit entsprechender Aufgabe. Von Schlachtrufen, Schätzfragen, Lieder gurgeln, Roulette und Dreibein-Lauf war alles dabei. Souverän stellten sich Team Mario und Team Luigi den Herausforderungen.
Mittags gab es auch schon wieder Essen. Lecka, Lecka Tortellini.
Am Nachmittag folgte auch direkt der zweite Tagesordnungspunkt. Hier lernten die Kinder die Charaktere des Mario Universums kennen. Es war das „Tante-Onkel Spiel“.
Die verschiedenen Charaktere saßen verteilt auf dem Zeltplatz und schrieben sich kleine Briefe. Die Kinder übernahmen die Rolle des Briefträgers und durften auf dem Weg gegen das Briefgeheimnis verstoßen 😉
So lüftete sich nach und nach der Stammbaum. Zwischendurch konnte man sich auch im Pool abkühlen oder eine sonnegereifte Wassermelone genießen.
Das ist der bisherige Stand des Tages. Mal schauen was die Nacht noch bringt.
Ciao bello & ferrero tschüsschen