Wir machen Hofgeismar unsicher

Ein neuer Morgen mit leckerem Frühstück und danach hieß es Tasche packen und ab in die Stadt. Alle Gruleis schmissen sich in ihre Kostüme und versteckten sich in der Stadt, die Kinder bekamen ihr Taschengeld und durften mal nach Herzenslust shoppen und mussten...

Wenn die Vögel ausfliegen…

Wir starteten erstmal eine halbe Stunde später in den Tag , da wir alle ein wenig müder sind aufgrund des herrlich warmen Wetters und weil wir natürlich die Nacht zuvor einen weiteren Überfall verteidigen konnten…. Der Frühsport entfiel und es ging direkt an den...

280 auf der Autobahn

Nachdem der Weckdienst heute morgen verschlafen hat, musste die Lagerleitung ran und schmiss mit lauter Musik die Kinder aus dem Bett. Es wurde bei bestem Sonnenschein der Lagertanz zu „Reach for the Stars“ aufs Pakett gelegt. Es wurde lecka lecka...

Melone trifft Schwimmbad

Das erwartete Gewitter in der letzten Nacht ist Gott sei dank an uns vorbei gezogen, wir haben ein paar Tropfen Regen bekommen und konnten in aller Ruhe schlafen. Der morgen danach war zum ersten mal seit Tagen von den Temperaturen her erträglich. Nach dem leckeren...

lil Woulfi auf der Jobmesse

Gestern Nacht war es soweit. Wir bekamen das erste Mal Besuch von fremden Gestalten. Eine Horde Überfäller versuchte unser Banner zu klauen. Die aufmerksamen Kinder schafften es aber das Banner erfolgreich zu verteidigen. Die Überfäller wurden traditionell zu Boden...

Der Wettergott meint es gut mit uns…

Die erste Feuerrunde ist Geschichte, das erste Frühstück auch… nach dem alltäglichen Frühsport gab es wie immer den Klassiker – Schreuselbrötchen. Reichlich gestärkt startete nach einem Morgenimpuls auch direkt das erste Spiel des Tages. Die Kinder lernten...

ITZE ME ELLI 2023

Ciao Leute Der Bus kam und das Ellilager begann… Wir sind im Pilzkönigreich gelandet. Doch oh Schreck…der böse Bowser will sich Prinzessin Peach schnappen, dass lassen wir natürlich nicht zu und alle Kinder müssen helfen Prinzessin Peach zu beschützen....

keinen Duden im Lager

Nach der unerwartet starken Gewieternacht musste im Elli-Dorf erst einmal für Ondrung gesorgt werden. Trotz wegeschwemmtetem Müll, gefluteten Kopfern und feuchten Zielten, blieb die Stimmung bombastianisch. Alle Inselbewonner hatten Beinevoll zu tun. Daher nur Einsaz...

Rührei, Speck und andere Leckereien

Die Sonne ging auf, das Lager ist am schlafen. Der Weckdienst hatte leichtes Spiel da dieser ausgefallen ist. Am Vormittag nannte sich der Programmpunkt „Brunch“, somit hatte jeder die Möglichkeit so lange zu schlafen und zu essen wie man möchte. Sehr beliebt war das...