Heute gab es zum Mittagessen lecker, lecker Tortellini mit Käse- oder Tomatensoße. Die Kinder schlugen sich ordentlich den Bauch voll. Zum Nachtisch servierte die Küche noch leckeren Milchreis mit Zimt und Zucker oder roter Grütze (man konnte auch beides nehmen, was aber bestimmt nicht so gut geschmeckt hat).
Nachdem Karneval ausgeklungen ist, feierten wir am Nachmittag OSTERN

Stups der kleine Osterhase kam spontan vorbei gehüppelt und suchte seine Eier. Er brauchte die Unterstützung der Kinder, er hatte sehr viel Stress und bat die Kinder ihm zu helfen seine Geschenke zu Ostern zu verpacken. In einem Spannenden Postenlauf mussten die Kinder Parcoure überwinden, Eierlaufen, Osterlieder singen, Ostereier suchen und vieles mehr, dafür bekamen sie von den Stationen die Materialien um die Geschenke einpacken zu können.

 

Am Späten Abend überraschte uns ein kleiner bis mittelgroßer Regenguss und wir überlegten ob wir die Lagerrunde ins Hunderter verlegen müssen. Doch der Himmel klarte noch mal auf und wir konnten das Feuer anschmeißen und lauthals Lieder schmettern.

Nachdem die Kinder schon lange in den Zelten lagen und schliefen, konnten die Gruppenleiter, die den Tag noch am Lagerfeuer ausklingen ließen am Waldesrand ein komisches Geräusch vernehmen. Bis heute rätseln wir, was es wohl war, ein Hirsch, ein Wildschwein, eine Kuh, der braune Braunbär Bruno oder doch ein weißer Eisbär Knut?? Wer hierzu Hinweise hat, möge sich bitte bei uns melden.
Wir haben aber auch die Vermutung, dass es nur ein schnarchender Gruppenleiter war.

 

Der Morgen danach war ein Traum, die Sonne stieg langsam hinter den Bäumen empor, die Kinder schliefen noch als die Küchencrew aus ihren Zelten kroch…ein leichter Nebelschweif lag in der Luft…

Wenige Minuten später, roch es schon nach frischem Kaffee und der Kakao wurde angerührt.
Hierzu würden wir gerne das Rezept verraten,

Für kalten Kakao: 6 Liter Milch in einem Topf erwärmen, dann das Kakaopulver einrühren und mit Eiswürfeln ablöschen, so lange rühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.

Für den warmen Kakao, 6 Liter Milch in einem Topf erwärmen, 3 Tafeln Schokolade (Wahlweise Milka, Ritter Sport oder wie die Kinder es wünschten Lindor). Umrühren fettisch…

Nach dem Frühstück kam Sebastian Nerlich zu uns auf den Platz um mit uns einen Wortgottesdienst zu führen.  Wir bereiteten Führbitten vor, suchten Lieder raus, bauten einen Altar und malten ein Altartuch. Wir konnten in praller Sonne den Gottesdienst durchführen, bevor wir lecker Schnitzel zum Mittag mit Kartoffelpü und Erbsen / Mörchengemüse hatten..

 

 

 

 

 

…denn dann brach es aus dem Himmel als gäbe es kein Morgen mehr…innerhalb von Sekunden schüttete es so doll, dass wir uns nur noch unterstellen konnten und ausharren musste.

Zum Glück klarte es schnell wieder auf und wir konnten unser Halli Galli Spektakel fortsetzen….

und jetzt gehts ab auf die Wiesn…

Viele Grüße von den Ellis