!!!ELLIDAY!!!
Ja, heute Vormittag feierten wir uns mal selber! Haben wir uns auch verdient.
Jeder einzelne von uns Lagerleitung, Gruppenleiter, Küche und am wichtigsten die Kinder.
Nach Monaten der Vorbereitung, 10-15 Zoom-Meetings mit Sebastian, dem Kirchenvorstand, den anderen Lagerleitungen unserer Pfarrei und anderen Lagerleitungen der Stadt, gefühlten 20 Versionen unserer Hygienekonzepte waren wir erst am Startschuss für die Planung des eigentlichen Lagers angelangt.
In Rekordzeit wurden Essenpläne geschmiedet, Tagesprogramme erstellt, Bestellungen getätigt, unsere Versorgung auf dem Platz sichergestellt, Kinder und Gruppenleiter auf Zelte verteilt, eine Hygienestation gebaut. Die Liste an Einsatzkraft geht wahrscheinlich noch um einiges weiter.
Auf dem Platz angekommen war klar, hier hat jeder Bock auf Lager. Die meisten der Kinder waren ja bereits mindestens einmal mit und haben auch in der einjährigen Pause nicht vergessen wie man die Gruppenleiter zwischendurch auch mal zur Weißglut bringt. Andersrum natürlich genauso. Faxen machen gehört nun mal dazu, für jeden auf dem Platz.
Die Kinder haben es in diesem Jahr auch in einigen unbeliebten Punkten um einiges leichter. So wird zum Beispiel des Geschirr nach dem Essen von der Küche in der Spülmaschine gewaschen und der Lokus-Schrubb-Dienst von den Gruppenleitern übernommen.
Eins steht fest: Trotz all der Arbeit die auch jetzt noch jeden einzelnen Tag ansteht, der Spaß ist aus uns nicht rauszubekommen.
Deswegen halt es heute regelmäßig über den Platz: